Wichtige Mitteilung für unsere Mitglieder

Wir alle wissen, dass das Corona-Virus unser Leben stark einschränkt. Öffentliche Veranstaltungen sind ab 50 Personen verboten, bei kleineren Runden muss der Raum mindestens 4 Quadratmeter pro Person betragen.

Dies macht es notwendig, dass wir unsere für den 22. April vorgesehene Mitgliederversammlung auf einen zunächst unbestimmten Termin verschieben müssen. Sobald ein neuer Termin möglich ist, werden Sie rechtzeitig eingeladen.

 

Ebenso wird der jeweils am 4. Dienstag im Monat stattfindende Kaffeetreff im Trafohaus - der nächste wäre am 24. März - bis auf Weiteres abgesagt.

Gleiches gilt für den Stammtisch, da die Gaststätten um 18 Uhr schließen müssen.

Auch der jeden Montag stattfindende Kreativtreff muss bis auf Weiteres ausfallen, ebenso die Besuche zu besonderen Geburtstagen.

 

Aber es gibt auch Positives zu berichten.

Mehrere Personen haben bei der Gemeinde oder der Generationenhilfe angeboten, dass sie bereit sind, Einkäufe zu tätigen für Personen, die ihre Wohnung nicht verlassen sollten. Details sind über unsere Telefonnummer 20250 (Anrufbeantworter) oder auch direkt unter 06144/7603 (H. Schmid) oder 06144/41724 (R. Masek) zu vereinbaren.

Ich finde es beeindruckend, dass sich Bürger, ohne gebeten zu werden, in einer schwierigen Situation in den Dienst Anderer stellen.

 

Auf unserem Aktiventreff, der am 21. 1. stattfand, wurde über Fortbildungsveranstaltungen, insbesondere für aktive Mitglieder, beraten. Zwischenzeitlich konnte der Vorstand eine, wie wir meinen, sehr kompetente Referentin gewinnen, die am 9.6. und am 7.7., jeweils von

15 bis 17 Uhr, einen Workshop anbieten wird zu den Themen: „Grenzen im Ehrenamt- Segen oder Herausforderung“ und „Ehrenamt- Grenzen setzen aber wie?“

Interessenten für die Veranstaltungen mögen sich bitte beim Vorstand melden. 

 

Mitglieder, von denen wir keine Mailadresse haben, informieren wir schriftlich.

Da Mailversand natürlich viel schneller und außerdem kostenlos ist, bittet der Vorstand alle, die noch Post von uns erhalten, aber eine Mailadresse haben, um deren Mitteilung.

 

 

 

Franz-Josef Eichhorn

Mitglied des Vorstandes (Öffentlichkeitsarbeit)

 

Gerberstrasse 9

65462 Ginsheim-Gustavsburg

 

+49 (0)172 67 17 57 9  (Mobil)

+49 (0)6134 75 74 11 (Festanschluss)

+49 (0)6134 75 74 14 (Fax)

 

Generationenhilfe-Mainspitze@Eichhornfj.de