Verleihung des Deutschen Bürgerpreises 2010

Urkunde
Die Preisübergabe, v.l.n.r.: Reiner Rohr, Gerold Reichenbach, Gertraud Berg, Thomas Will, Kurt Heil

Bei der Initiative des Kreises Groß-Gerau zur Verleihung des Deutschen Bürgerpreises 2010 wurden jetzt die Preisträger vorgestellt und durch den Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach, Landrat Thomas Will sowie den Direktor der Kreissparkasse Groß-Gerau, Kurt Heil, ausgezeichnet.

In der Rubrik "Alltagshelden" zählte die Generationenhilfe Mainspitze e.V. zu den Preisträgern. Sie erhielt die Auszeichnung im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung bei der Kreissparkasse Groß-Gerau. Die Jury hat diesen Verein für ihr besonderes freiwilliges Engagement im Dienste ihrer Mitmenschen ausgewählt.

In jedem Jahr vergibt die Initiative "für mich, für uns, für alle", einem Bündnis aus Bundestagsabgeordneten, Kommunen und Landkreisen sowie den Sparkassen, den Deutschen Bürgerpreis.

 

Bürgerschaftliches Engagement lohnt sich und macht Freude (und Freunde).