Adventsfeier 2022

Stimmungsvolle Adventsfeier der Generationenhilfe

 

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause war es wieder möglich: Zum traditionellen Adventsnachmittag hatte die Generationenhilfe Mainspitze nach Gustavsburg eingeladen. Über 80 Mitglieder konnte Vorstandssprecher Helmut Schmid im Kettelerhaus der katholischen Kirchengemeinde begrüßen,
unter ihnen Pfarrer Zirmer und den Bischofsheimer Bürgermeister Ingo Kalweit. Wie immer hatte der Vorstand einen vereinseigenen Fahrdienst organisiert, sodass auch die nicht genügend mobilen Gäste dabei sein konnten. Der sich wöchentlich im Mehrgenerationenhaus treffende
Kreativkreis des Vereins hatte Nikoläuse und wunderschöne Bäumchen als Tischschmuck gestaltet und im Foyer des Hauses eine Ausstellung über seine Arbeiten aufgebaut. Unter der Regie von Margit Wutz war der Raum sehr geschmackvoll adventlich geschmückt worden. Bürgermeister Ingo Kalweit und Pfarrer Zirmer dankten in ihren Grußworten den Aktiven des Vereins für ihre vielfältige Arbeit. Den Kontakt und die Kommunikation insbesondere unter den Senioren zu fördern seien neben der Einzel-betreuung alter Menschen die besonderen Aufgaben der Generationenhilfe. Besondere Gäste waren die Therapeutin Anja Fedtke und Kai Leimig vom Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder. Ihnen konnten wieder ca. 40 Trostpuppen übergeben werden, die die der Kreativkreis angefertigt hatte. Frau Fedtke setzt diese Puppen im Rahmen ihrer Arbeit mit den erkrankten
Kindern therapeutisch ein.
Vorstandssprecher Helmut Schmid führte durch das Programm mit Beiträgen von Ingrid Gärtner und Barbara Beisiegel. Ein besonderes Highlight war die Gesangsdarbietung von Nora Weinand, die Weihnachtslieder aus verschiedenen Jahrhunderten vortrug. Natürlich wurden unter musikalischer
Begleitung von Jochen Frickel auch die traditionellen Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Nach fast drei gemeinsamen Stunden ging mit dem Lied „O du fröhliche...“ der stimmungsvolle Nachmittag zu Ende.

 

Helmut Schmid

 

Klicken Sie auf das Bild um es größer Darzustellen !